Peter R. Hellinger

Peter R. Hellinger Inhaber

Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, zielgerichtetes Arbeiten und Gründlichkeit zähle ich zu meinen Stärken.

 
Skills
Adobe InDesign
95%
Adobe Photoshop
90%
Adobe Creative Cloud
80%
HTML, CSS, Javascript
95%
PHP, SQL, XML
85%
Wordpress, Joomla
90%
Windows, Linux
75%
Über mich

Seit 2008 als Nebenerwerb, ab 2011 als Selbstständiger bearbeite ich im Verlag Verlag art&words alle Aspekte des Buchverlegens. Dabei zeichne ich sowohl für die Auswahl der veröffentlichten Werke als auch für die grafische Umsetzung verantwortlich. Cover und Layout werden von mir gestaltet. Die Inhalte werden auch von mir lektoriert oder von externen Mitarbeitern bearbeitet. Neben der Produktion kümmere ich mich auch um den Vertrieb der Bücher über entsprechende Dienstleister.

Zusätzlich biete ich alle Verlagsdienstleistungen, Konvertierung von E-Books, Beratung bei Buchprojekten sowie die Gestaltung von Websites sowie Kunst- und Werbevideos auch als externe Dienstleistung für andere Verlage und Selfpublisher an. Daher auch der Firmename: SelfPubService – Service für Self-Publisher.

Im Laufe der Zeit haben ich die Angebotspalette erweitert und biete nun neben dem Verlagsservice auch Dienstleistungen wie Webdesign, Print- und Layout usw. für Kunden aus anderen Gebieten an. Auch Ihre Print-Produkte wie Kataloge, Broschüren, Flyer, Banner etc. sind bei mir in guten Händen.

Werdegang
  • seit 2011: selbstständiger Verleger u. Designer
    bei art&words und SelfPubService
  • 2008: Gründung Verlag art&words
  • 2004: Leiter Planungsgruppe Kraftwerksbau
    bei IB Korpowski GmbH, Roth/Bayern
  • 1992: Versorgungstechniker
    bei Ingenieurbüro FGK GmbH, Nürnberg
  • 1991: Programmierer, Freelancer
    bei Bald Computer Systeme, Nürnberg
  • 1980: Zeichner und Techniker
    bei Planungsbüro Sanplan GmbH, Nürnberg
  • 1977: Ausbildung zum Technischen Zeichner
    bei IB Schmid + Partner, Nürnberg und Ansbach